FAQ
Häufig gestellte Fragen
Was muss ich zum Termin mitbringen?
Sie sind gesetzlich versichert? Bitte bringen Sie Ihre Krankenversicherungskarte bei jedem Praxisbesuch mit. Wünscht Ihr Hausarzt eine spezielle oder dringende Untersuchung, bringen Sie bitte eine Überweisung mit.
Ich kann einen Termin nicht einhalten
Bitte rufen Sie möglichst früh morgens unter 0211 43 16 56 an, damit der Termin anderweitig vergeben werden kann, oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Sollten Sie Ihren Termin über Doctolib gebucht haben, nutzen Sie bitte die Online-Absagefunktion.
Akutsprechstunde
Die genauen Zeiten unserer offenen Sprechstunde für Akutfälle entnehmen Sie bitte den Infos unter Aktuelles auf unserer Startseite. Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Hausarzt/Kinderarzt eine dringende Überweisung für die Akutsprechstunde ausgestellt hat. Zur besseren Planung melden Sie sich bitte telefonisch, per Mail (Formular) oder über Doctolib an.
Ich möchte eine Zweitmeinung
Bei Zweitmeinungsterminen bringen Sie möglichst alle Vorbefunde mit, oder reichen uns diese idealerweise zur Sichtung bereits vorher ein. Sofern Sie einen Termin über Doctolib vereinbaren, können Sie hier Ihre Unterlagen hochladen.
Online Termin buchen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, über Doctolib freie Termine direkt online zu buchen und Ihre Termine zu verwalten. Hierzu benötigen Sie ein Nutzerprofil bei Doctolib.
Erhalte ich eine Terminerinnerung?
Bei der Online-Terminbuchung oder einer Terminanfrage stimmen Sie der Terminerinnerung per SMS und/oder E-Mail über Doctolib zu. Sie können Ihre Zustimmung selbstverständlich jederzeit widerrufen. Sofern Sie bereits Patientin oder Patient unserer Praxis sind und noch keine Terminerinnerungen erhalten, rufen Sie uns gerne an.