FAQ
Häufig gestellte Fragen
Was muss ich zum Termin mitbringen?
Sie sind gesetzlich versichert? Bitte bringen Sie Ihre Krankenversicherungskarte bei jedem Praxisbesuch mit. Eine Überweisung ist nicht erforderlich. Wünscht Ihr Hausarzt eine spezielle oder dringende Untersuchung, bringen Sie bitte eine Überweisung mit Dringlichkeitsvermerk mit.
Ich kann einen Termin nicht einhalten
Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können, sagen Sie ihn bitte rechtzeitig über Ihren Doctolib-Account ab.
Akutsprechstunde
Die genauen Zeiten unserer offenen Sprechstunde für Akutfälle entnehmen Sie bitte den Infos unter Aktuelles auf unserer Startseite.
Zur besseren Planung melden Sie sich bitte telefonisch oder über Doctolib an.
Ich möchte eine Zweitmeinung
Bei Zweitmeinungsterminen bringen Sie möglichst alle Vorbefunde mit, oder reichen uns diese idealerweise zur Sichtung bereits vorher ein. Gerne können Sie die Unterlagen auch über Doctolib hochladen.
Termin buchen
Wir nutzen für unsere Terminvergabe das Onlineportal Doctolib, in dem Sie freie Termine direkt online buchen und Ihre Termine verwalten können. Hierzu benötigen Sie ein Nutzerprofil bei Doctolib.
Erhalte ich eine Terminerinnerung?
Bei der Online-Terminbuchung stimmen Sie der Terminerinnerung per SMS und/oder E-Mail über Doctolib zu. Sie können Ihre Zustimmung selbstverständlich jederzeit widerrufen.